Freitag, 7. Februar 2014

Tag 32 - Zähneknirschen und ein Ortopädenzahnarzt

So, eigentlich wollte ich gestern noch geschrieben haben, habe das aber irgendwie verpasst, denn es ist EINIGES passiert und ich musste das jetzt erstmal verdauen.

Ereignis 1: Ich war in einer CMD- Fachklinik (Craniomandibuläre Dysfunktion). Das ich mit den Zähnen knirsche habe ich bereits erwähnt. Dann dachte ichm ich könnte da ja jetzt mal was gegen tun... Das ist Skoliose habe bzw hatte (was natürlich nicht geht, aber lest weiter) habe ich auch erwähnt.
Jetzt sagt der Doc doch glatt zu mir: "Sie haben keine Skoliose" das Gespräch lief dann ungefähr so ab: 
Ich: "Äh, wie jetzt, der Rücken ist doch krumm"
Er: "Ja schon, aber nur weil sie einen falschen Biss haben"
(das hätte der mir mal sagen sollen, bevor ich die Schuhe ausgezogen habe, ja GENAU ich musste meine Schuhe ausziehen...Denn nur am Rande bemerkt war das zwar eine Zahnarztpraxis, der Zahndoc hat sich aber erstaunlich wenig für meine Zähne ansich interessiert, sondern fummelte immerzu an meinem Nacken und an der Hüfte herum, vom Vermessen der Hüfte bis hin zu Bewegungsabtasten, oder wie auch immer sich das nennt)
Er: " Hat Ihnen schonmal jemand gesagt, dass Sie falsch schlucken?"

Ich: " Ja aber das ist schon Jahre her und der Kieferortophäde war doof, ausserdem war ich 12 Jahre alt oder so"

(Na schön, dass ich falsch schlucke ist mir nicht neu, dass sich dadurch die Frontzähne von nahezu gerade, nach der kieferorthopädischen Behandlung, bis hin zu einem Schneidezahn sehr schräg, quasi jetzt, verschoben haben ist auch keine neue Tatsache, aber das sich dadurch eine Skoliose "vortäuschen" lässt ist mir ziemlich neu... Das man durch einen Falschen Biss Rückenschmerzen bekommen kann ist mir schon irgendwo mal untergekommen, aber hey, dass was es im Fernsehn gibt sind immer so "Spezialfälle" und haben nichts mit dem richtigen Leben zu tun, so meine Meinung zu sowas "spektakulärem" wie  eine Scheinskoliose durch einen zu hoch stehenden Zahn...)

Soviel zu Ereignis 1...

Ereignis 2: Es ist heilbar, was auch immer es ist was ich habe...
Keine Rückenschmerzen mehr, kein Zähneknirschen und noch viel Besser: angenehmes durchschlafen ohne ewige Schulterverspannung, so das was Mr. Superdoc mir zu 90% versprach...

Jetzt kommt das ABER... Es kostet. Es kostet meine Seele (na gut so schlimm ist es dann doch nicht) Aber es kostet ziemlich viel Geld! Geld was ich nicht habe, naja vielleicht irgendwo unter der Matratze, aber das sind meine NOTRESERVEN, die ich, wenn ich nicht bald einen Job finde, in sehr naher Zukunft für Miete und Lebenskosten anbrechen muss...
Tja, DAS wird nun eine schwere Entscheidung, denn der Doc war nicht mehr so der jüngste und ich habe Angst, wenn ich zu lange warte, dass er dann schon in Rente ist... (das ist nicht böse gemeint, oder so, aber es gibt nur ca. 15 Kliniken und Ärzte in ganz Deutschland die sich mit diesem Leiden auseinandersetzen und "den gesamten Menschen" betrachten)

Ereignis 3:
Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass ich zu dick bin. (Hallo? Ich habe schon 4 Kilo abgenommen, sieht der das denn nicht? Nein natürlich nicht, wie auch, ich habe den ja gestern erst kennengelernt) Das empfand ich nun nicht als Beleidigung denn er hat damit eine offensichtliche Tatsache angesprochen. Aber hallo, mein ZAHNARZT.....!!!! Hab ich bisher nur von meinem Hausarzt oder dem Orthopäden gehört. Aber mein Zahnarzt????

Als ich dem dann noch sagt, dass ich versucht habe joggen zu gehen und deswegen ein Stützkorsett trage, da mir nun der Rücken wehtäte (ja wer konnte denn auch ahnen, dass der Zahnarzt meinen Rücken sehen will und meine Hüften vermisst???) hat er gegrinst und meinte ich müsse erst an Gewicht verlieren, denn sonst hätte ich ganz schnell Knieprobleme, die er nicht mehr hinbekommt.... ER.... DER ZAHNARZT....




Ok wie Ihr sehr bin ich immernoch fasziniert von meinem Besuch und muss mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen (ein zweite Meinung kann ich mir schenken, denn ich habe keine Lust für eine zweite Meinung 200 Km oder so zu fahren), Informationen sammeln und schauen ob ich das Geld irgendwie ausser der Reihe zusammenbekomme. Außerdem muss ich mit meiner Zahnzusatzversicherung sprechen, meiner Krankenversicherung UND, das ist der entscheidende Punkt, mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung, denn nun weiss ich, dass ich keine Skoliose habe und ich frage mich, ob man diesen Zusatzpunkt wieder aus der Police herausnehmen kann, bislang ist alles was den Rücken anbelangt durch die Skoliose ausgeschlossen... Aber wenn ich gar keine Skoliose habe, wie kann ich das nachweisen???? Eventuell mit einer 3D Vermessung... Mal nachfragen...

Ereignis 3:
Ich war heute eine Stunde im Garten und habe den Kompost umgewühlt, also Schwerstarbeit geleistet und habe noch gedacht ob das meinem Rücken so gut tut? Nix da, seit ich mich angestrengt habe ist es sogar VIEL besser... Ich fühle mich so, als wenn ich morgen wieder joggen gehen könnte, aber ich bin ja nicht unvorsichtig und starte erst wieder Montag... Dann hatte der Rücken auf jeden Fall Zeit sich zu kurieren...

Soviel zu mir, wünsche einen netten Freitag Abend...
Ich gehe heute Abend auf eine Tupper-Party...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen