Donnerstag, 30. Januar 2014

Fettanalysewaagen und die restlichen Masse Teil 1

Ich habe heute den Analyseteil meiner breuer Waage wiederentdeckt. Ich dachte so bei mir: Ach du hast ja eigentlich ne Fettanaysewaage, warum benutzt du nicht mal diesen Teil der Waage. Mist keine Bedinungsanleitung da, aber da das gute alte WWW ja so nahe ist habe ich mir eine Bedinungsanleitung heruntergeladen. Ich habe dann so versucht die Waage einzustellen und ich denke es ist mir geglückt, aber die Waage sagt mir einfach nicht das was ich hören will... Bis auf den Wasseranteil ist der Rest der Werte im negativen Bereich...
Ich weiss, diese Fettanalysewaagen sind nur bedingt aussagefähig. Aber ich persönlich meine, dass sich eine Tendenz, auch bei so geringer Messgenauigkeit, abzeichnen kann...

Also hier Mal meine heutigen (30.01.2014) Werte:

Fettanteil:           38,2%   (das ist schlecht!!!)
Wasseranteil:      45%      (das ist ok)
Knochenanteil:   31,3%    (dient meiner Meinung nach nur als Vergleichswert und sollte sich meines Erachtens nach nicht verändern...)

Und das Gewicht: 97,1Kg (wie ich finde, ganz gut)



Ach wenn ich schonmal dabei bin, kann ich ja auch meine restlichen Masse messen, dann sehe ich wenigstens den Unterschied:
Brustumfang:                                                          116 cm
direkt unter der Brust gemessen:                          101 cm
Bauch:                                                                   106 cm
Hüfte:                                                                     119 cm
Bein/Oberschenkel                                                   73 cm
Wade:                                                                      42 cm
Oberarm:                                                                  42 cm
meine Unterarme finde ich durchaus akzeptabel, deswegen schenke ich es mir diese auch zu vermessen...
Ich finde auch meine Waden akzeptabel, aber weil ich ja jetzt angefangen habe Laufen zu gehen, will ich mal wissen wie die sich so verändern...

Weiss auch gar nicht ob ich das alles so richtig gemessen habe. Aber solange ich weiss was ich da gemessen habe und dass dann in regelmässigen Abständen wieder tue, ist ja egal wie es sich nett, hauptsache ich sehe den Vergleich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen