Donnerstag, 23. Januar 2014

Tag 17

Das mit dem früh aufstehen, klappt erstaunlich gut, aber auch nur nach mehrmaliger Erinnerung seitens meines Freundes. Auch das vor 0:00 Uhr zu Bett gehen klappt erstaunlich gut.

Mein Freund freut sich auch jeden morgen mich wecken zu dürfen (vorsicht Sarkasmus). Ich bin morgens einfach ungeniessbar. Da er aber lieber meinen Zorn auf sich zieht als weiterhin im dunklen zu arbeiten, weckt er mich halt. (Sein Schreibtisch steht im Schlafzimmer, da hier der meiste Platz ist für seine Heimarbeit ist)....


So mal was ganz anderes. Wieder zum Thema des Blogs: Abnehmen...

Ich habe mich bei vave.com eingetragen, ebenfalls eine Seite für Gewichtskontrolle und solchen Gruppe, habe ich ja gestern schon geschrieben.
Also hier kann man ein Motto eintragen. Meines lautet: 30 Kg in 6 Monaten, definitiv machbar....(also für den Leser meines Blogs hat sich hier bestimmt schon herauskristallisiert, dass ich nicht so überheblich bin wie ich manchmal den Anschein erwecke)

Jetzt habe ich direkt einen Kommentar kassiert, der da lautet: "Boah...30 kg in 6 Monaten...das ist definitiv nicht unter gesunden Aspekten machbar!!!! Kleine Schritte helfen besser! Grüßle" (Zitat Ende)

Da ich mir sowas ja zu Herzen nehme habe ich dann erstmal wieder gegooglet, was frau denn so abnehmen kann/soll/max.darf. Also ich bin zu dem Schluss gekommen, das 1 Kg pro Woche machbar ist. Auf den verschiedenen Seiten wird angegeben: Stecken Sie sich realistische Ziele, nehmen sich nicht mehr als 0,5-1Kg in der Woche vor... usw...

Ja ich gebe ja zu, dass 30 Kg in 6 Monaten ein hochgestecktes Ziel ist und auch sehr schwer werden kann (also derzeit ja noch nicht, weil es ja erstaunlich gut funktioniert) aber wenn ich mir am Anfang schon sage: das wird eh nix, dann ist das Versagen ja gleich vorprogrammiert. Im Hinterkopf habe ich ja immernoch, dass das evt. nicht machbar ist... Aber das ist dann der Zweifel, der dann wenn ich scheitere rauskommt und mir sagt: nänänänä das hatte ich ja gleich gewusst. Aber ich will ja  besser, willensstärker sein als der Zweifel...Der Zweifel hat zu lange im Hinterkopf gewohnt. Ich finde es ist Zeit für einen neuen Untermieter...
Der Optimismus und die Motivation sind bekanntlich die angenehmsten Untermieter, wenn sie sich nicht
in Hochmut und Übermotivation verwandeln....


So ich habe mich dann wieder an einem Nicht-Wiegetag auf die Waage gestellt, weil ich es einfach nicht lassen kann... 97,8 Kg... (ich weiß, ich weiß, es macht einen verrückt, wenn man sich "täglich" draufstellt und das Gewicht kontrolliert, aber nur einmal die Woche??? Es musste eben heute mal sein). Ausserdem habe ich heute wieder 50 Situps gemacht (das aber auch wieder nur, weil mein Freund mit dem Hund draussen ist) den Moment wo die "Luft rein ist" abgepasst. Dann war ich noch duschen und bevor ich angefangen habe zu duschen habe ich noch die Dusche gereinigt. Sie ist von unserem Vormieter noch dermassen verkalkt, dass ich da noch einiges zu schrubben habe. Getreu nach dem Motto: Auftragen und polieren habe ich mit der 2 Schwammtechnik die Plastikabtrennung mit Badreiniger gerschrubbt... Ja dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich an dieser Stelle Mr. Kesuke Miyagi aus Karate Kid zitiere. Aber hier wurden schon waise Worte gesprochen....

Zudem war ich dann noch 30 Minuten mit dem Hund draussen, was heute echt anstrengend war, weil alle Nas´ lang ein anderer Hund daherkam und er an der Leine gezogen hat wie doll. Da ja wie schon erwähnt derzeit viele läufige Weibchen (vielleicht sind es auch gar nicht so viele, aber es kommt mir so vor) rumlaufen lass ich den aber nicht zu nahe an andere Hund, weil es passieren kann, dass er von jetzt auf gleich agro wird, wenns ein anderer Rüde ist und dabei spielt es keine Rolle, ob der andere Hund kastriert ist. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass unser Hund 50 Kg wiegt (und nein er ist nicht dick, wenn auch sein Idealgeweicht meiner Meinung nach ein wenig tiefer liegt, die Tierärztin sagt, dass 50 Kg bei seiner Größe absolut akzeptabel sind) und wenn der einmal an der Leine zieht schwer in den Griff zu bekommen, deswegen vermeide ich solche Situationen, wenn ich kann.
Hier sollte ich auch noch erwähnen, dass ich meinen Hund durchaus im Griff habe und mich auch nicht von seiner Masse umhauen lasse, falls das vielleicht gerade so herüberkommt, als sei dem nicht so.


Mein persönliches Tageshoroskop der Bild der Frau online sagt heute:
  
Dies ist ein Tag für Begegnungen. Ob Arbeitskollegen, Freunde oder Partner, jeder begegnet Ihnen mit einem Lächeln und ermuntert Sie, das Leben zu genießen. Sie brauchen nur Kontakt aufzunehmen. 



Tja, das ist doch mal angenehm... (nicht das ich wirklich an Horoskope glaube, aber so nette Botschaften hat doch jeder gerne in seinem Postfach)




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen