Montag, 6. Januar 2014

Heute ist der Tag an dem ich anfange den Kilos an den Kragen zu gehen!!! (Naja, wir starten natürlich morgen)

Gute Vorstätze, bla bla usw.
Nein, das Abnehmen nehme ich mir schon seit Monaten (vielleicht sogar schon Jahren) jeden Tag aufs neue vor...
Doch heute wird begonnen....

Hier eine Zusammenfassung meiner Vorsätze:


Vorsatz 1: Es wir kein extra Geld auszugeben.
Es wird also kein Abo fürs Fitnesscenter ausgegeben wo ich nach 2 Monaten eh nicht mehr hingehe und mich dann nur über das Geld ärgere, welches ich verprasst habe ohne die Möglichkeit des Fitnesses wirklich zu nutzen. Es wird auch nicht wieder ein Online-Abo für Weight-Watchers abgeschlossen. Das hatte ich im Jahr 2013. 12 Monate habe ich jeden Monat rund 15€ dafür ausgegeben die App von Weight Watchers nicht zu nutzen. In den erste 3 Monaten habe ich ja noch gelegentlich hineingeschaut, um festzustellen, dass ich wieder seit Tagen nicht aufgeschrieben habe was ich gegessen habe. Grundsätzlich ist die App super, aber das ewige aufschreiben, ist echt nervig und fürs "nicht-nutzen" einfach zu teuer.

Vorsatz 2: den täglichen Ablauf ändern!
Ich gehe spät ins Bett und stehe auch spät auf, dass liegt in der Natur der Sachen, wenn man im 3. Monat Arbeitssuchende ist. Spät ins Bett gehen heißt bei mir manchmal eine Uhrzeit, an der andere aufstehen und spät aufstehen heisst manchmal, dass andere hier schon wieder Feierabend haben. Jaja ich habe keine Arbeit, dies könnte mir ja egal sein und lange schlafen soll ja bekanntlich schöne Haut machen und den Augenringen vorbeugen, aber egal: Beschlossen ist beschlossen.
Ich beschließe damit heute, dass ich nicht später als 0:00 Uhr (jedenfalls Montags - Freitags) ins Bett gehen werde. Und mit ins Bett gehen meine ich: Nicht auf der Couch einschlafen und liegenbleiben!!!!
Und nicht später als 9:00 Uhr aufstehen werde.

Des weiteren wird gefrühstückt. Mit Frühstück meine ich nicht den Kaffee aus unserem neuen super tollen Kaffevollautomaten, sondern etwas nahrhaftes (was das sein wird, werde ich die Tage unter dem Post: Essensplan definieren).

Ein Trick beim Abnehmen soll es sein, VIEL zu trinken, aber die Definition VIEL zu trinken ist auch ein wenig fragwürdig, denn ich bin ein "Vieltrinker", d.h. wenn ich wenig trinke, trinke ich immernoch viel mehr als ein "Wenigtrinker" wenn er viel trinkt... Ja witziges Wortspiel. De Facto heißt das, dass ich an einem Tag an dem ich wenig trinke immerhin noch eine Flasche mit 1,5l Wasser trinke. Den ganzen Kaffee den ich den Tag über trinke noch nicht mit einberechnet und auch nicht den Tee den ich mir Abends gönne....
Ich weiß aus einem heißen Sommer (2006 war es glaube ich) dass 8 Liter Flüssigkeitzufuhr ZU VIEL Wasser ist. Mir war morgens übel und ich wusste nicht warum, bis eine Kommilitonin meinte ich müsse Elektrolyte zu mir nehmen, denn die würde ich alle, durch das viele Trinken, aus meinem Körper spülen... Ok, gesagt getan, ich bin in die Apotheke und habe denen mein Problem geschildert: Ich bin immer durstig und morgens ist mir schlecht. Außer einem Schwangerschaftstest hatten die nichts im Angebot. Also bin ich in die nächste Apotheke und habe explizit nach Elektrolyten für Säuglinge gefragt. Sie hatten es und ich war 5€ ärmer und 10 Päckchen Elektrolyte reicher... Die Dinger schmecken abartig. Es ist noch nicht mal der Geschmack selber, der die Dinger so abartig schmecken lässt, eher so ein Gefühl. Wenn ich den Geschmack beschreiben müsste würde ich sagen es schmeckt nach eingeschlafenen Füßen. Wie gesagt, der Geschmack ist schwer zu beschreiben, wenn du wissen möchtest wie es schmeckt gehe in die Apotheke und frage nach einem Päckchen eingeschlafener Füßen, vielleicht kann man Dir da weiterhelfen ;-)

Der Plan:

  • regelmässig essen und zwar gesünder als im Moment
  • jeden Tag min. 10 Situps oder Liegestütze (man muss es ja am Anfang nicht übertreiben), sollte es an einem Tag mit den Situps nicht klappen, werden diese nachgegeholt
  • mind. 1 Stunde mit dem Hund zügigen Schrittes spazieren gehen
  • öfter Fahrrad fahren und das Auto stehen lassen (ist eh billiger)
  • alle im nachfolgenden aufgelisteten "Sportgeräte" innerhalb einer Woche mindestens einmal benutzt haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen