Dienstag, 28. Januar 2014

Tag 22 - Woche 4 wird eingeläutet

...oder der Tag an dem sich das Training rächt...

So heute ist Wiegetag.
Ich habe insgesamt dann nur 100g abgenommen, seit letzter Woche. Weniger als ich gehofft habe, aber mehr als ich gedacht habe. Ich hatte ja am Wochenende mit ner Flasche Wein gesündigt und auch Vorgestern habe ich genascht (Mozartkugeln). Und dafür dann noch eine Abnahme zu verzeichnen ist doch prima. Naja oder besser: Es ist keine Zunahme...So werde ich zwar meinen Plan nicht einhalten können, aber ich habe ja am Anfang schon erwähnt, dass dies wirklich hochgesteckte Ziele sind und wenn ich nur Ansatzweise in die Nähe komme, dann bin ich schonmal glücklich...

Der Start in ein Training rächt sich dann heute morgen auch mit voller Wucht: Muskelkater. Aber naja wie sagt man so schön? "Wer schön sein will muss leiden"... Heute ist dann erstmal Ruhetag und morgen wird dann weitergejoggt. Wobei ich ja auch wieder mit den Bestien von meiner Nachbarin raus muss und die sind aktiv und wollen laufen, laufen, laufen.... Mal schauen wie das so wird...

Jetzt mache ich mir erstmal nen leckeren Latte Macciato mit 1,5% lactosefreier Milch. Bzw. ich lass mir den Latte von ENA machen, meiner besten Freundin :-D

Wünsche allen einen guten Start in den Tag...

Ja ich weiss ich wollte versuchen immer das gleiche T-Shirt anzuziehen, aber da ich da Kaffee drüber gekippt habe und ich aber unbedingt heute Fotos machen wollte, ist es denn nun ein anderes T-Shirt. Nächstes Mal dann wieder mit dem gestreiften T-Shirt...







So war heute schon 1,5 Stunden mit dem Hund draussen und dass zum Teil sogar verhältnismässig zügig. Dann habe ich eben noch ne Runde Frisbee mit den hyperaktiven Hunden meiner Nachbarin gespielt. Die eine ist übrigens läufig, weswegen meiner gerne mal vor die Haustüre meiner Nachbarin pinkeln möchte...
Wie dem auch sei, ich habe mich bewegt, schon mehr als an manchen anderen Tagen, wo ich nicht vor die Türe gekommen bin und mich nur zum Klo und Kühlschrank bewegt habe. 
Ich konnte meine Nachbarin für meinen 8 Wochen Plan gewinnen. Sie muss zwar nicht abnehmen (sie hat dann eher das gegenteilige Problem, sie ist echt dürr, ißt aber nicht wenig) muss sich aber bewegen. Und ist ebenso wie ich völlig untrainiert. Also wird das ein Spaß, Ironie lässt grüßen... Ich seh das schon vor meinem inneren Auge wir beide versuchen durch den Park zu laufen und ächzen uns einen ab und ein normaler Spaziergänger überholt uns im normalen Gang...
Ich werde berichten, denn morgen nachmittag haben wir uns schon verabredet...
Ich denke ich werde schon morgens laufen gehen, könnte nämlich sein, dass sie bis 16 Uhr noch absagt und ich dann auch keinen Bock mehr habe, aber zweimal laufen gehen wird bestimmt auch klappen, mein Plan ist noch nicht zu streng in der ersten Woche und so ganz genau kann ich den eh nicht einhalten, weil ich einfach keine 5 Minuten am Stück laufen kann, am Ende komme ich schon auf meine 20 Minuten, aber nicht mit 5 Minuten Laufen und 3 Gehen. Hauptsache ist doch dass ich überhaupt was mache...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen