Donnerstag, 9. Januar 2014

Über mich



Bisher gibt es nur aktuelle Fotos, hoffentlich wird es bald auch "Nachher-Fotos" geben

 


Die Notwendigkeit des Abnehmens hat mir unsere morbide Küche aufgezeigt. Als ich so auf einem Höckerchen in der Küche stand und meinen Freund küssen wollte (der ist etwas über 2 m groß und mit dem Höckerchen bin ich Ihm auf Augenhöhe) und es plötzlich einen lauten Knack gab. Zuerst dachte ich der Hocker hat es nun hinter sich, aber NEIN, es waren die Fliesen unter dem Hocker. DAS gab mir zu denken. In der Küche knarrt es gelegentlich und manchmal sehe ich Bilder vor meinem inneren Auge wo ich durch die Decke krache und bei meiner Nachbarin im Badezimmer stehe...


Als ich mich dann gerade auf die Waage gestellt habe, hab ich fast einen Schlag bekommen. Ich wiege ziemlich genau 100 Kg. Ist erstaunlich, wie die Schmerzgrenze immer weiter nach oben steigt. Mit 25 dachte ich 80Kg sei meine Schmerzgrenze, mit 30 dachte ich 90Kg sei es. Und nun mit 33 Jahren habe ich bereits die 100er Marke geknackt... Es muss also etwas passieren. Und zwar schnell!!!! Aber das ist ja auch der Grund warum ich hier bin.





Aus ästhetischen Gründen werde ich hier keine Nacktbilder zeigen (DAS will nun wirklich keiner sehen) 


















Die Bilder habe ich heute Mittag aufgenommen, als mein Freund mit dem Hund draußen war. Und NEIN ich bin nicht schwanger, ich bin so dick!
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Naja ich habe gedacht ich setzt mir die Frist bis zum Sunset Avenue Konzert, am 11.07.14 in Köln im Tanzbrunnen, zu dem ich mit meiner Cousine und 2 Freundinnen gehe.

Also das wären dann von jetzt an exakt 6 Monate. Ich werde mal gerade den BMI und perfektes Gewicht abgleichen.

Derzeit liegt mein BMI bei 34,5 , was gleichbedeutend mit Adipositas ist. Na wenigstens bin ich nicht stark Adipositas. (Humor ist wenn man trotzdem lacht). Mein Normalgewicht liegt in meiner Altersgruppe bei einem BMI von 20-25.
Was in KG bedeutet, 58,5-73Kg. Also 58,5 finde ich ein bisschen zu wenig, aber gut der BMI-Rechner hat das letzte Wort. Und sein Wort ist Gesetz!

Also DER Plan: ich möchte auf am Liebsten 60 Kg kommen (wenn es unter 70 werden reicht mir das auch, aber man sollte seine Ziele hoch stecken) es sind 6 Monate Zeit und ich will 40Kg abnehmen, das bedeutet in Zahlen 7 Kg pro Monat. Bekommt man so was hin? Also 70 Kg würden ja auch reichen, dann wären dass 5 Kg pro Monat. 
Weitere Definition des Plans: Ich werde in den nächsten 6 Monaten zwischen 5 und 7 Kg jeden Monat abnehmen. (Das klingt auf jeden Fall machbar).
Ich habe mir hierzu schonmal eine Exceltabelle gebastelt mit den genannten Werten.

Da ich heute "Sturmfrei" habe weil mein Freund bei Dieter Nuhr ist werde ich die in den letzten Tagen nicht gemachten Situps nachholen... Liegestütze sind was für Anfänger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen